Logo Concert, Nude, Portrait and Wedding Photography
EventsMiddleBannerRightBanner
     Home         News      Workshops   Events    Galerien    Rückblicke   Stars   Shootings   Shop  
Designed
by
Fotos4Fans
 

 

 

 

 
 
  Ort:
 
Konstanz
 
Konstanz
 

Portraitfotografie

Im viktorianischem Stil


 
 

 
 
pic
 
 
pic
 
 

 
Datum:
 
Es handelt sich hierbei um einen Tageskurs.
 
Der Tageskurs findet innerhalb des Zeitraumes 31. Mai und 3. Juni (der Donnerstag ist ein Feiertag, Freitag ist dann ein Brückentag) statt.
 
Der Termin wird mit den ersten Anmeldungen festgelegt. Bei größerer Nachfrage kann es auch einen zweiten/dritten Termin innerhalb dieser 4 Tage geben.
 

 
Kernpunkte:
 
Intensiver Eintagesworkshop in der Portraitfotografie mit einfachen Mitteln (available light)
 
In diesem Kurs geht es um Portraitfotografie. Und zwar mit ganz speziellem Look: Damen und Herren in aufwändigen historischen Kleidern, geschminkt und in Schale geworfen, werden gekonnt in Szene gesetzt.
 
Späteres Feedback und Austausch über die entstandenen Bilder über einen Zusatztermin ist möglich.
 
 
Themen:
 
Umgang mit Menschen vor der Kamera
 
Intensive Portraitfotografie mit einer oder mehreren Personen
 
Inszenierungen in der Fotografie
 
Available light in der Portraitfotografie
 
Portraitfotografie Outdoor & on Location
 
Spannende Bildgestaltung in der Portraitfotografie und deren Auswirkung auf die Emotionen, die so ein Bild bei dem Betrachter auslösen kann,
 
Fragen beantworten, gern auch zum Thema "was Sie schon immer mal fragen wollten"
 

Teilnehmeranzahl:
 
maximal 4 Teilnehmer
 

Grober Zeitablauf:
 
Der gemeinsame Ablauf wird vor Ort besprochen, z. B. was die Pause betrifft,
10:00 bis 10:15 Uhr  Einführung (Kennenlernen in lockerer Runde, abklären was erwartet wird) danach
 
11:15 bis 13:00 Uhr Vom einfachen Portrait (und was dabei zu beachten ist) versuchen wir geziehlt gewünschte Emotionen beim Betrachter des späteren Bildes versuchen zu erzeugen
 
13:00 bis 15:00 Uhr Je nach Wunsch und Möglichkeiten versuchen wir kleine 'Alltagsszenen' zu inzenieren.
 
15:00 bis 16:30 Uhr Abschluß - es kann durchaus jeder seine Bildideen soweit on Location möglich umsetzen.
 
 
Preis:
 
139.- Euro inklusive allen Rechten (nicht kommerziell) der gemachten Bilder, für euern privaten Gebrauch, Internetfotoseiten, Homepage, etc. eurer Wahl und natürlich den dazu gehörigen Model-Vertrag.
 
119.- Euro für Wiederhohlungstäter.
 
Wer bereits bei mir einen Workshop besucht hat (es kann auch ein VHS Kurs gewesen sein) bekommt den Kurs um 20 Euro billiger.
 
Eine Anmeldung für den Workshop ist verbindlich und bei kurzfristiger Absage kann nur der halbe Preis zurückerstattet werden - aus Fairness zu allen Beteiligten. Muss der Workshop von meiner Seite aus abgesagt werden, gibt es natürlich den vollen Preis zurück.
 

       
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
 
 
zurück zu den